Mitarbeiter

Unser Verein hat sehr engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter, aber wir hatten in unserem Team vom Trachtenhaus in den vergangenen Jahren auch viele Menschen aus Hoyerswerda und Umgebung in einer festen Anstellung. Auf dieser Seite wollen wir alle jene versammeln, die unserem Verein und dem Trachtenhaus auf besondere Weise verbunden sind und waren. 

Die Seite befindet sich im Aufbau und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Wir freuen uns sehr, wenn sich ehemalige Mitarbeiter bei uns melden.

Renate Scharf, Bergen

Trachtenwartin im Traditionsverein Bergen, seit 2012 Mitglied im Verein, seit 2013 Vorstandmitglied, zunächste beschäftigt im Rahmen von "Bürgerarbeit" bis 2014, seitdem hält sie ehrenamtlich jeden Mittwoch das Trachtenhaus offen, berät bei Trachtenausleihe und führt durch Blaudruckkabinett und Trachtenschatzkammer.

Waltraud Hartmann, Hoyerswerda Altstadt

von 2006 bis 2015 im Vorstand, langjährige Vorsitzende, vor allem bekannt geworden als begeisterte Kulturorganisatorin beim alljährlichen Ostereiermarkt in Neuwiese.